Jaaaa-haa, da guckt'er doof...

Für alle, die sich das Video mit Marlena und Linda nicht angesehen haben: Tilman wird für ein einjähriges Projekt in seinem Job aus Köln wegziehen und ist damit einer von zwei Gründen, warum wir mit „Freifahrtschein“ im kommenden Jahr KEINE Konzerte geben werden.

Der zweite Grund: Das bin ich. Marlena.
Wie die meisten von euch wissen werden, ist 2017 ein sehr anstrengendes Jahr für mich gewesen – emotional wie auch körperlich. Um mit der gleichen Kreativität für euch da sein zu können, wie ich das in den vergangenen Jahren gewesen bin, möchte auch ich mir deshalb gerne diese Auszeit nehmen, um mich einfach mal komplett zu „rebooten“ und alle Wunden vernünftig heilen zu lassen. Will ja nicht, dass diese komische Linda nächstes Jahr Stoff für ihren zweiten Roman hat… 😉

Spaß beiseite. Ich weiß, dass viele von euch diese Entscheidung sehr bedauern werden, und es tut mir auch sehr sehr leid, dass wir euch in der nächsten Zeit ein bisschen hängen lassen. Es fällt uns auch wirklich nicht leicht, denn live zu spielen ist für uns immer das tollste an unserem Job gewesen. Deswegen seid euch auch sicher: „Freifahrtschein“ wird es weitergeben – auch wenn das 2018 in erster Linie durch unsere beiden „Zeitanhalter“ passieren wird.

Grüße und Küsse von uns allen!
Marlena

cookie07 ▪ 14.11.17 ~ 15.35 UHR

Find ich RICHTIG doof. Dafür hättet ihr Simon halt echt nicht als Ruben-Ersatz in die Band holen müssen. Gluabt ihr echt, dass ihr nach nem Jahr Pause einfach so an euern Erfolg anknüpfen könnt? Träumt weiter..

Freifahrtschein ▪ 14.11.17  ~  17.19 Uhr

Liebes Cookie,
wir finden das auch nicht toll. Aber weißt du – eine Band besteht halt in erster Linie aus Menschen, nicht aus Maschinen. Und sei dir sicher: Das hier ist nicht das Ende von „Freifahrtschein“. Was uns nämlich in erster Linie verbindet, das ist die Musik. NICHT der Erfolg.
Liebe Grüße, Lukas


Louisa ▪ 14.11.17 ~ 15.45 UHR

Ach, meine Güte – wie mich solche Leute aufregen, die glauben, die Bands, die sie hören, besitzen und über sie und ihre Zukunftspläne verfügen zu können… o.O

Liebe Freifahrtscheine – ich wünsche ich für das kommende Jahr alles Gute und hoffe, dass wir uns 2019 an irgendeiner Bühne wiedersehen. ICH komme bestimmt.


meike t. ▪ 14.11.17 ~ 16.07 UHR

Marlena – ich bin Schauspielerin und litt 2014 unter einem Burnout Syndrom, das mich in eine ähnliche Situation gebracht hat wie dich jetzt: Entscheiden zu müssen, ob man körperlich in der Lage ist, so weiter zu machen, oder ob man das Risiko in Kauf nimmt, nach der Pause, die man sich gönnt, nicht genau dort weitermachen zu können wo man aufgehört hat. Ich hab mich, ähnlich wie du, dafür entschieden, auszusteigen; und es war das beste, was ich je für mich selbst getan habe.
Gute Entscheidung! Ich drück dich.

Mia ▪ 14.11.17  ~  17.19 Uhr

Klassischer Fall von „Job verfehlt“…

Tony K. ▪ 14.11.17  ~  18.48 Uhr

Ach halt’s maul.“…

Freifahrtschein ▪ 15.11.17  ~  06.50 Uhr

Wow, Leute. Chillt mal bitte alle! Jeder kann hier seine Meinung äußern.
Wenn ihr das jedoch nicht in einem fairen Umgangston tut, müssen wir die Kommentarfunktion leider schließen. Also haltet den Ball flach und seid lieb zueinander!
Marlena


kaleidoskopauge ▪ 14.11.17 ~ 19.32 UHR

Dann freuen wir uns auf 2019 und statten bis dahin Linda und Dennis den ein oder anderen Besuch ab.
Und wehe ihr kommt nicht mit tollen neuen Songs wieder 😉


Katja schneider▪ 14.11.17 ~ 19.53 UHR

Ach Gottchen kann der Tilman traurig gucken. *.* Mein Herz bricht…
Alles Gute euch 😉